Seeschwalbe Webtalk
mit Bruno Leuenberger
35 Jahre Seeschwalbe Fan’s Club EHC Biel Bienne, was ist da sofort dein Gedanke?
Tolles Jubiläum. Stolz auch ein kleiner Teil dieser Geschichte sein zu dürfen.
Was ist in deiner Epoche der Höhepunkt der Seeschwalbe Club Geschichte?
Fahrt an die Olympischen Spiele 1992 nach Megève (Albertville / F).
Unzählige Anlässe & Events, aber was wird dir, und warum immer im Kopf bleiben?
Viele Partys im Clubraum… und dass wir dort mit dem Vorstand vom EHCB über die offizielle Zusammenarbeit diskutiert haben.
Gehen wir ins Gründungjahr 1990 zurück. Warum fand ein wilder Haufen junger EHC Biel Fans so schnell so viel Anklang?
Weil auch ich als junger EHCB Fan zu den Seeschwalben hinaufgeschaut habe und auch dabei sein wollte.
Wie und warum kamst du damals in den Seeschwalbe Vorstand rein?
Weil ich oft im Clubraum und an den Auswärtsfahrten dabei war.
Der Seeschwalbe Fan’s Club war und ist bis heute sehr gut unterwegs. Was habt ihr und auch der Vorstand heute gut gemacht, dass es so funktioniert?
Weil die Seeschwalben immer seriös und zuverlässig waren.
Ein Sportreporter hat mal im Mysport TV Live gesagt „Der Seeschwalbe Fan’s Club EHC Biel hat absoluten KULT Status!“ Wie siehst du das?
Stimmt zu 100%. Nino Rovati ist für mich DAS Gesicht der Seeschwalbe.
Seeschwalbe zu deiner Zeit / Seeschwalbe heute… Was ist für dich der grösste Unterschied?
Damals gab es noch keine Handys. Alle sind ca. 30 Jahre älter und etwas ruhiger geworden.
Was für einen Ratschlag würdest du dem jetzigen Seeschwalbe Vorstand mit auf den Weg geben?
So wenig wie nötig ändern.
Deine Wünsche für deine Seeschwalbe?
Das wir mit dem EHCB den Schweizer Meister Titel feiern können.

Club-Heft


Donnerstag 2. Juli 2026 - Livemusik in der Club Loge!